Schulleben

Unsere Grundschule liegt im Herzen Altenburgs, in unmittelbarer Nähe des Marktes, des Theaters sowie unseres Residenzschlosses. Dieser große Vorteil kommt uns bei regelmäßigen Theaterbesuchen oder spontanen Unterrichtsgängen zugute.

An unserer Schule lernen rund 200 Schüler in 8 Klassen. Jede Klasse hat ihren eigenen Klassenraum. Daneben verfügt die Schule außerdem über 4 Horträume, eine große Aula im oberen Stock, einen Computerraum, einen Werkraum, eine Kinderküche sowie einen Speiseraum.

Gegenüber des Schulgeländes befindet sich unser großer Schulhof mit Spielplatz, Sitzecken, Sandkästen, einer Tischtennisplatte sowie dem heiß begehrten Fußballplatz. Neben dem Schulhof findet man unseren liebevoll gestalteten Schulgarten.

schulhof     Umweltschule     schulgarten