Förderverein

Durch individuelle bzw. materielle Unterstützung wollen wir der Schule einen größeren Spielraum schaffen. Entsprechende Zeile haben wir in der Satzung des Fördervereins verankert. So steht unter anderem an vorderer Stelle die Unterstützung förderbedürftiger Schüler, die durch Geld- und Sachspenden ermöglicht werden sollen.
Wir Mitglieder des Vereins wollen weiterhin Lehr- und Wanderfahrten, Wandertage, Aufenthalte im Schullandheim sowie kulturelle und sportliche Veranstaltungen unterstützen. Dafür möchten wir zur Förderung der Martin-Luther-Schule Altenburg auch Fördermittel in Anspruch nehmen, die wir als Organisation beantragen können.

Außerdem sehen wir uns als Koordinator verschiedener Aktionen und Veranstaltungen, die an unserer Grundschule stattfinden.

Jeder, dem die Schule und deren Kinder am Herzen liegen, ist als Vereinsmitgleid, Sponsor oder Helfer herzlichst willkommen - egal ob Eltern, Lehrer, Ehemalige, Firmen oder andere Einrichtungen!

Mit einer Mitgliedschaft im Verein können Sie schon ab 1€ im Monat unser Schulleben unterstützen. Auch wenn sie kein Geld spenden möchten, helfende Hände bei Feste und Projekten oder Ideen für AGs am Nachmittag sind immer gern gesehen

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bitte im Sekretariat der Schule oder direkt beim Vorstand!

Unser Vorstand:
Vorsitzender:                 Mandy Eißing
stellv. Vorsitzender:     Anja Brucker
Kassenwart:                  Steffen Naundorf

Gründungsmitgleider:
Chritian Götze, Katrin Löbe, Steffen Naundorf, Susan Walther, Brigitte Ahrens, Daniela Bocher, Adreas Gerth, Anja Klefasz, Christine Meischl, Susanne Pörsel und Mike Watza