Gesund und fit, macht alle mit!

Gesunder Start ins neue Schuljahr

gesundes Frühstück

Wir beginnen das neue Schuljahr mit einem gesunden Frühstück. Jeder von uns brachte etwas Gesundes mit und los ging's mit schneiden, anrichten und essen.

__________________________________________________________________________________________

Projektstart "Schule 2000"

Seit Februar 2017 bringt die Klasse 1 regelmäßig den Klassenraum in der Martin-Luther-Grundschule zum Beben. Ob in einer Bewegungspause, während einer Übung mit dem Atemtrainer oder einem anderen spannenden Experiment zum eigenen Körper, mit „Klaro“ ist immer etwas los.

Angefangen hat alles mit dem Besuch von Frau Cromm, welche die Klasse von nun an vier Jahre begleiten wird und aus der Klasse 1 eine „Klasse 2000“ machte. Die Schüler waren mächtig stolz. Sie durften sogar ihr eigenes „Klaromännchen“ basteln, welches von nun an ihre Entdeckungsreise begleiten wird.

2000_1

In den kommenden Jahren werden sich die Schüler und Schülerinnen über dieses Projekt näher mit ihrem Körper, dem Thema „Gesunde Ernährung und Lebensweise“, einem freundlichen Umgang miteinander, Suchtprävention und vielem mehr befassen. Die Erstklässler sind mittlerweile schon kleine Profis im Bereich der Atmung und achten einander, indem sie sich regelmäßig bewusst Komplimente machen. Dies ist nicht zuletzt auf die Lehrkräfte und Paten zurück zu führen, sondern auch auf die Spender, wie „Mondelez International Foundation“, welche dafür sorgen, dass stets genug Anschauungs- und Arbeitsmaterial für die Schulen vorhanden ist.

2000_2

Wir sind alle mächtig gespannt, wie es weiter gehen wird und freuen uns auf vier unvergessliche Jahre voller Spaß, Bewegung, Entspannung, Experimenten und Wissen.