Jahrgang 2015

Lesewettbewerb

Am 22.05.2019 fand unser schulinterner Lesewettbewerb statt. Die Schüler durften eine Gruselgeschichte oder etwas Fantastisches vorlesen. Die ersten Plätze aus Klasse 3 und 4 haben sich für den Stadtlesewettbewerb qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Lesewettbewerb

Klasse 2:

ADAC Sicherheitstraining

Am 10.05.2019 absolvierten die 4. Klassen im Rahmen der Radfahrausbildung ein kleines Sicherheitstraining. Hierbei kam es beim Radfahren auf viel Geschick an. Ein kleiner Parcours musste auf Zeit und mit so wenig Fehlern wie möglich absolviert werden.

4a: Antonia Scholz (1. Platz)          Ashkan Amiri (2.Platz)           Levi Wust  (3.Platz)

4b: Lena Schellenberg (1.Platz)      Lia-MalinKamprad (2.Platz)     Josephine Gotthardt (3.Platz)

Schwimmwettkampf

Am 26.03.2019 nahmen einige Jungen und Mädchen aus der vierten Klasse am Schwimmwettkampf teil. Alle Teilnehmer zeigten sportlichen Ehrgeiz und gaben ihr Bestes. Antreten konnten die Schüler in den Disziplinen Brust- und Rückenschwimmen. Am Ende gab es eine kleine Surfbrettstaffel.

Beim Brustschwimmen belegte Lena S. den 2. Platz. Emilie M. erreichte in dieser Disziplin den 3. Platz und den 1. Platz im Rückenschwimmen. Herzlichen Glückwunsch Mädels !