Schön, dass ihr da wart!

TdoT

Am 22.11.2025 fand in der Martin-Luther-Schule ein Tag der offenen Tür statt. Eltern, Geschwister,
Interessierte erkundeten das Schulhaus und verschafften sich einen Einblick in die Arbeit der Klassen durch die vorgestellten Projekte. 
Sie konnten von den Schülern selbst eingesprochene Herbstgedichte anhören die sie in den Herbstmappen betrachten konnten. Sie haben selbst erfundene Spiele ausprobiert und bei der Handarbeitsstation mit dem Kreuzstich gearbeitet. Außerdem konnten sie mathematische Rätsel lösen, Spiele von früher spielen, einfache Instrumente basteln und zur Musik tanzen. Das Highlight war die Aufführung des Theaterstücks „Schulstunde wie zu Kaiserszeiten.“
Für das Leibliche Wohl sorgten: Kuchen, Flammkuchen und selbstgemixte Getränke. Am Ende waren die Besucher begeistert und gaben viel positives Feedback ab. 
 
Mila R.
Klasse 4a