Lesnacht zum fröhlichen Gruseln

Im Februar hatte die Klasse 3a ihre erste Lesenacht zum Thema "Gruseln, Gespenster, Monster".

Lesenacht 3b

In der Aula hatten es sich die Kinder gemütlich gemacht. Jeder hatte sein eigenes Bett. Lichter und tolle Dekorationen verleiten dem Raum das gewisse Flair. Die Schüler stellten in dieser Nacht ihre Lesekisten aus. Jeder hatte zu Weihnachten ein Buch zum Thema der Lesenacht geschenkt bekommen. Alle Kinder hatten nun die Möglichkeit, in den Büchern der anderen zu schmökern. Dazu konnte man sich in seinen Schlafsack einkuscheln oder in einer der gebauten Buden verkriechen. Vor dem Schlafen gehen gab es noch eine kleine Schatzsuche durch das Schulhaus, wobei so manches Gespenst in den Gängen gehört wurde. Ein großer Dank gilt den Eltern, die mit Ihrer Hilfe dazu beigetragen haben, dass dies ein unvergessliches Erlebnis wird.