Jahrgang 2017

Lesewettbewerb

Am 22.05.2019 fand unser schulinterner Lesewettbewerb statt. Die Schüler durften eine Gruselgeschichte oder etwas Fantastisches vorlesen. Die ersten Plätze aus Klasse 3 und 4 haben sich für den Stadtlesewettbewerb qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Lesewettbewerb

 

Klasse 2:

Sabaki

SabakiVom 07.05 bis 09.05 nahmen unsere ersten, zweiten und dritten Klassen wieder am Sabaki-Projekt Teil. Spielerisch lernen die Schüler verschiedene Konfrontationssituationen mit Erwachsenen im aüßerlichen Bereich kennen und wie sie damit umgehen. In interaktiven Rollenspielen wurde geübt, wie man sich Fremden gegenüber verhält, wie kann ich in Notsituationen auf mich aufmerksam machen und Hilfe holen?

Eis geht immer :-)

Zum Schuljahresbeginn machte uns das warme Wetter das Lernen schwer - Aber der Gedanke an den Nachmittag und einen großen Eisbecher zur Abkühlung machte die Hitze nur halb so schlimm.

Welche Eissorten isst du am liebsten? Wie sieht dein Traum-Eisbecher aus?
Schaut euch die tollen "Antworten" unserer Kinder der Klasse 2 an:

Dunja_Eisbecher
Dunja, Klasse 2b