Piratenfest

„Seid ihr bereit?“-„Aye, aye Capt´n!“

Am 25. Tag des stürmigen Novembers wurde unser Schiff an Land getrieben. Wir begannen die Insel „P wie Piratenfest“ zu erkunden und stellten uns todesmutig den großen Rätseln der Mathematik, indem wir Muscheln zu Zahlenmengen legten und die Inseltrolle durch unsere Rechenkünste milde stimmten, um an einen Teil des langersehnten Goldschatzes zu kommen. Wir stürzten uns in das tosende Meer und bezwangen unter Aufwand all unserer Kräfte eine große Seeschlacht. Schließlich bewiesen wir unser Können auf dem Gebiet der Wörter und Buchstaben.

Völlig entkräftet trafen wir in der Kombüse ein, um einen echten Piratenschmaus zu uns zu nehmen. Bei Wasser mit Zitrone, Zwieback, Nüssen und unserem gekaperten Goldschatz tauschten wir unsere Erlebnisse des Tages aus.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei den großen Inselbewohnern, welche uns so tatkräftig zur Seite standen und diesen Tag unvergesslich machten.

 

Jahrgang