Weihnachtsfeier

Alle Kinder waren in vorfreudiger Aufruhr. Bereits seit Tagen wurde auf diesen unvergesslichen Nachmittag hingearbeitet. Die bereits erlernten Lieder und Gedichte sollten in einem kleinen, von den Kindern moderierten, Programm den Eltern vorgestellt werden. Endlich war es soweit. Die Kinder sangen das Lied vom Männlein Pfiffikus, sagten Nikolausgedichte auf und trugen weitere, im Deutschunterricht erlernte, Lieder vor, was alle Zuschauer unglaublich stolz machte.
Nach dem gelungenen Programm ging es zurück in die liebevoll vorbereitete Aula und die Kinder nahmen gemeinsam mit ihren Eltern an der geschmückten Tafel platz und genossen bei Diashow und Weihnachtsliedern selbstgebackene Plätzchen. Gestärkt begannen Kinder und Eltern den großen Raum in eine Wichtelwerkstatt zu verwandeln. Es wurde geschnitten, geklebt und liebevoll dekoriert, bis das perfekte Gesteck fertig war.
Glücklich und zufrieden wurde die Weihnachtswerkstatt zurück in eine Aula verwandelt und mit einem Stück mehr Weihnacht im Herzen gingen alle nach Hause um den angebrochenen Abend ausklingen zu lassen.